Supervision

Die Supervision ist ein wissenschaftlich fundiertes und praxisbezogenes Konzept, das als organisations- und personenbezogenes Beratungsformat in der Arbeitswelt dient.
Durch Supervision kann unter anderem die konstruktive Kommunikation am Arbeitsplatz gefördert und die Zusammenarbeit der Kolleg_innen und Teams sowie der unterschiedlichen Hierarchieebenen optimiert und verbessert werden.

Mögliche Anlässe für Supervision:

  • Fallbesprechungen
  • Veränderungsprozesse
  • Leitungswechsel
  • Rollenklärung
  • Konfliktlösungen
  • Kommunikationsstrukturen

Als Supervisorin begleite ich Sie dabei, Organisations- und Arbeitsabläufe genauer anzuschauen, Kommunikationsstrukturen sichtbar zu machen sowie geeignete Handlungsalternativen zu erarbeiten und umzusetzen.

Supervision als Qualitätsmerkmal zur weiteren Qualifizierung Ihres Unternehmens, Ihrer Arbeit und zur Förderung der individuellen Fachkompetenz von Mitarbeiter_innen.